„Boy’s Abyss 1-3“ von Ryo Minenami | Rezension

Inhalt:

Der Oberschüler Reiji muss sich mit schwierigen Familienverhältnissen abfinden. Sein Bruder ist ein Hikkikomori, die Großmutter leidet an Demenz und die Mutter geht alleine arbeiten, um die Familie irgendwie über Wasser zu halten. Das zwingt Reiji dazu, nach seinem Oberschul-Abschluss seine Träume vom Studium in den Wind zu schießen und sich direkt einen Job zu suchen.

Während er anderen eine heile Welt vorgaukelt, frisst eine Leere an ihm, die ihn immer mehr zu verschlingen droht. Was tut man mit einem Leben, das man einfach nur vor sich hin lebt? Was, wenn kein Licht am Ende des Tunnels ist und man keinen Ausweg sieht? Diese Fragen plagen ihn, als er einer jungen Frau begegnet, die seine Welt auf den Kopf stellt …

(Quelle)

Rezension:

Meine zweite Manga – Reihe in meinem Leben und eine riesen Enttäuschung… Innerhalb von drei Teilen macht der Typ mit drei verschiedenen Mädchen rum, völlig ohne Grund. Der erste Band war noch relativ okay, da verliebte sich Reiji in ein Mädchen, die verheiratet ist. (First Red Flag) Die möchten dann während einem Sturm aus der Brücke zu springen und sich umzubringen. (Red Flag Nr. 2) Und es wird nicht besser…

Die Zeichnungen sind aber sehr schön und es liest sich mega schnell durch. Auch die Cover sehen wunderschön aus, aber last euch nicht davon beeinflussen so wie ich! Es gibt ein paar Sex Szenen bei denen man ziemlich viel sehen kann.

Ich hatte beim lesen einfach gar kein Spaß und habe mich eher durch die drei Bände durchgequält. Echt schade…

Fazit:

„Boy’s Abyss“ konnte mich nicht von sich überzeugen, also kann ich es auch nicht weiterempfehlen…

Informationen zu den Büchern:

Teil der Reihe: 1 / 3

Seitenanzahl: 208

Verlag: Altraverse

Genre: Slice of Life

Preis: 7,00€

ISBN: 978-3-96358-788-7

Teil der Reihe: 2 / 3

Seitenanzahl: 197

Verlag: Altraverse

Genre: Slice of Life

Preis: 7,00€

ISBN: 978-3-96358-969-0

Teil der Reihe: 3 / 3

Seitenanzahl: 208

Verlag: Altraverse

Genre: Slice of Life

Preis: 7,00€

ISBN: 978-3-7539-0344-6

Hinterlasse einen Kommentar