„Chroniken der Dämmerung – Midnight Soul“ von Jennifer Alice Jager | Rezension

Titel: Chroniken der Dämmerung – Midnight Soul

Autorin: Jennifer Alice Jager

Teil der Reihe: 2 / 2

Seitenanzahl: 442

Verlag: Ravensburger Verlag

Genre: Fantasy

Preis: 18,99€

ISBN: 978-3-473-40197-0

W A R N U N G !

Dies ist eine Rezension zum zweiten Teil der "Chroniken der Dämmerung" - Dilogie.
Was bedeutet, dass sie Spoiler zum vorherigen Band erhalten wird.
Sollte es sein, dass du den ersten Teil noch nicht gelesen hast, solltest
du schnellstmöglich diese Seite verlassen!
Klick hier um zur Rezension von Band 1 zu kommen.

Inhalt:

Willst du deinem Feind vertrauen?

Zwischen Menschen und Alben bricht Krieg aus. Nur gemeinsam mit Lysander kann Sheera weiteres Blutvergießen verhindern. Doch sie stehen auf gegnerischen Seiten – und Sheera verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Kräfte und ihre Gefühle.

(Quelle)

Rezension:

Nach dem Sheera von einer dunklen Macht ergriffen wurde, muss sie um den letzten Rest ihrer Menschlichkeit kämpfen. Zwischen den Menschen und den Alben herrscht Krieg und auch die Vertrautheit zwischen Sheera und Lysander hat sich verflüchtigt, denn nun sind sie Feinde auf dem Schlachtfeld.

Der Einstieg in den zweiten Teil nach dem der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat, ist sehr gelungen. Die Autorin gibt dem Leser sofort eine unheimliche Sogwirkung, sodass es schwer ist, das Buch überhaupt wegzulegen.

Sheeras Geschichte, ihre Gefühle für Lysander und ihre innere Zerrissenheit sorgen für ein großes Mitgefühl. Durch ihre tiefe Verbundenheit mit den Bewohnern von Bashtana merkt man wie menschlich sie doch ist, trotz den fiesen Bemerkungen von Lysanders Freunden. Lysander baut um sich eine große Mauer nachdem er von seinem eigenen Vater und seinen Untertanen betrogen wurde, doch mit jedem Tag in dem er Sheera immer näherkommt, beginnt die Mauer zu brökeln. Zusammen können sie den Frieden zwischen den Menschen und Alben wiederherstellen.

Alle Figuren im Buch sind zum greifen nah und wirken realitätsnah. Der zweite Band ist zwar nicht so spannend wie der erste, aber ich hatte trotzdem sehr viel Spaß beim lesen und bin traurig, dass die Geschichte von der mutigen Sheera und den ritterlichen Lysander vorbei ist.

Fazit:

Eine sehr gelungene Dilogie, die ein Plätzchen in meinem Herzen hat. Absolut emfehlenswert!

Ein Kommentar zu „„Chroniken der Dämmerung – Midnight Soul“ von Jennifer Alice Jager | Rezension

Hinterlasse einen Kommentar