Reread: „Dark Forest High – Ghostseer“ von Nina MacKay| Rezension

Inhalt:

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!

Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten – gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.

(Quelle)

Rezension:

Als ich in die Welt von „Dark Forest High“ eingetaucht bin, war ich begeistert! Ich fand den Plot spannend, die Charaktere sehr interessant und natürlich die Schule für Geisterseher! Doch bei dem Reread habe ich festgestellt, dass mich das Buch nicht mehr allzu sehr begeistert…

Die sechszehn Jährige Severina wohnt mit ihrer Tante zusammen. Nachdem ihre Schwester ermordet wurde und ihre Mutter Selbstjustiz an dem Verbrecher übte, sitzt diese im Gefängnis. So leben die Beiden nun zusammen und müssen mit der neuen Situation klarkommmen. Seven ist aber nicht alleine, denn sie kann Geister sehen und ihr bester Freund ist auch einer! Remi, begleitet Seven überallhin und möchte, dass diese zu „Black Forest High“ kommt, wo sie mit Menschen mit einer gleichen Begabung zusammen sein könnte. Doch Seven lehnte seinen Vorschlag immer wieder ab, bis zu dem Tag an dem sie herausfindet, dass ihre beste Freunde sie betrügen. Ohne lange nachzudenken meldet sie sich an der Schule in Deutschland und lässt ihr Leben hinter sich.

An der Schule angekommen ist sie nicht wie erwartet eine ganz normale Schülerin, sondern wird direkt als „Freak“ bezeichnet. Ständig werden Bemerkungen über ihr Erbe und ihre Abstammung gemacht, dabei weiß Seven nicht mal worum es geht! Und wenn es auch nicht mal reichen würde, wird Seven ständig von Poltergeistern angegriffen. Sie scheinen große Wut auf sie zu haben. Und dann sind da noch zwei unglaublich gutaussehende Jungs, die ihr näher kommen, als es ihr lieb ist… Warum haben die Poltergeister auf Seven abgesehen? Warum macht jeder um ihre Herkunft ein Geheimnis? Willkommen auf der Black Forest High!

Nach dem ich das Buch nochmal gelesen habe, konnte ich mich noch an sehr viel erinnern, weshalb es mir kaum Spaß gemacht hat das Buch zum lesen… Auch wenn ich viele Szenen anders in der Erinnerung hatte, so gab es immer wieder neue Sachen, die ich nicht mehr im Kopf hatte. Meine Bewertung zu diesem Buch ist deutlich gesunken, weshalb ich es nicht mag Bücher zu rereaden! Ich mag es sehr gerne, wenn die Bücher mir gut in der Erinnerung bleiben und ich nicht (so wie jetzt) gemischte Gefühle mit dem Buch habe…

Der Schreibstil ist sehr flüßig und spannend. Die Geschichte wird überwiegend aus Sevens Sicht erzählt und es gibt ein paar Szenen, die aus Crowes, Parkers und den Hatties Sicht erzählt werden. Diese Szenen mochte ich am meisten, denn so wurde die Spannung noch mehr aufgebaut und man wollte einfach weiterlesen!

Fazit:

Ich bin gespannt auf die nächsten Bände, denn die habe ich ncoh nicht gelesen und es war echt unnötig von mir ein Reread zu diesem Buch zu machen, weil ich sehr viel noch wusste und es einfach nur meine Bewertung für den ersten Teil gesenkt hat…

Informationen zum Buch:

Teil der Reihe: 1 / 3

Seitenanzahl: 400

Verlag: Piper

Genre: Fantasy

Preis: 15,00€

ISBN: 978-3-492-70521-9

Hinterlasse einen Kommentar