„Schattentanz – Die Tiermagierin“ von Maxym M. Martineau | Rezension

Titel: Schattentanz – Die Tiermagierin

Autorin: Maxym M. Martineau

Teil der Reihe: 1 / 3

Seitenanzahl: 465 + Das Bestiarium

Verlag: Kyss Verlag

Genre: Fantasy

Preis: 14,99€

ISBN: 978-3-499-0055-0


Inhalt:

GEFÄHRLICHE MAGIE
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.
DUNKLE HERZEN
Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.
VERBOTENE LIEBE
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das…

(Quelle)


Rezension:

Das Cover sieht echt magisch aus. Es hat mich total fasziniert, weshalb ich auch neugierig auf den Inhalt war.

Aber da enden schon die positiven Dinge… Mir hat das Setting gar nicht gefallen. Die Idee war einfach nicht meins… Die Fantasy Teile waren ganz okay, aber die Charaktere und die verschiedenen Tiere waren echt zu viel.

Leena ist eine junge Protagonistin, die zwar sehr willensstark erscheint, aber sehr naiv und viel zu liebevoll ist. Sie wurde aus ihrer Welt verbannt und ich möchte ihre Unschuld beweisen und ich konnte ihre Handlungen gar nicht nachvollziehen.

Noc, der Assassine ist der komplette Gegenteil von Leena. Er ist arrogant und sehr mürrisch. Anfangs schien er sehr unscheinbar, aber mit der Zeit wurde er ein immer größerer Bestandteil der Geschichte.

Es viel mir schwer zu glauben, dass Leena, Noc und die anderen sich so schnell angefreundet haben, wenn sie in der Wirklichkeit Feinde sind. Dieser Aspekt schien mir sehr unwahrscheinlich. Und vor allem die Idee mit den Tieren und Tiermagiern hat mir gar nicht gefallen. Schade finde ich auch, dass ich bereits den zweiten Teil gekauft habe, aber wenigstens sehen sie sehr schön zusammen aus!


Fazit:

Ein echt großer Flop für mich… Einer der schlechtesten Bücher des Jahres für mich, aber vielleicht wäre doch etwas für dich?



Hinterlasse einen Kommentar